Automotive

Egal, ob Sie Ihr neuestes Leasing-Angebot bewerben möchten oder die Wahrnehmung Ihres Autohauses stärken wollen – mit uns erreichen Sie am effektivsten Ihr Kampagnenziel. Bei Axel Springer Regio bieten wir Ihnen die ideale Plattform, um potenzielle Kunden zu erreichen und somit Ihre Umsätze zu steigern.
Ihr Benefit: unsere Kreativabteilung erstellt Ihnen WKZ-fähige Werbemittel, so dass Sie Ihre Werbekostenzuschüsse vom Hersteller gewinnbringend einsetzen können.

Richtig Was unter der Haube!

Zielgerichtete Werbung: Mit unseren innovativen Werbelösungen können Sie Ihre Kfz-Werbung gezielt auf Ihre Zielgruppe ausrichten. Wir nutzen fortschrittliche Targeting-Technologien, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft genau diejenigen erreicht, die sich für Ihre Fahrzeuge interessieren und im Einzugsgebiet Ihres Autohauses befinden.

Reichweite und Brand Safety: Unsere vielfältigen Medienmarken bieten auch in Ihrer Region ausreichende Verfügbarkeiten für Ihre Kampagnen und schaffen somit eine nachhaltige Markenbekanntheit. Unser Portfolio besteht ausschließlich aus hochwertigen Content-Marken, die ein seriös recherchiertes Umfeld garantieren und somit höchste Sicherheit für Ihre Marke bieten.

Relevanz: Unser Portfolio ist ideal für Auto-Werbung geeignet. Unsere Userinnen und User haben eine große Affinität zum Thema Auto. 87% besitzen einen Führerschein, 88% mind. einen PKW im Haushalt. Darüber hinaus bezeichnen sich 40% sogar als ausgesprochene Auto-Fans. Mit der Marke AUTO BILD haben wir zudem Europas Nr.1 für alle automobilen Themen in unserem Portfolio – autobild.de ist die erste Adresse für redaktionelle Autoinhalte im deutschsprachigen Web.

Quelle: b4p 2023 III

auf der Überholspur

Entdecken Sie unsere Top-Produkte für Autohäuser: Maximieren Sie Ihre Reichweite, steigern Sie Ihren Umsatz und beeindrucken Sie Ihre Kunden.

Content ist unsere DNA!

Unsere Sonderthemen-Redakteure recherchieren, sammeln Fakten und inszenieren ihr Thema im Stil von Deutschlands meistzitierten Leitmedien. So entstehen emotionale Geschichten, die die Menschen wirklich interessieren und bewegen. Geschichten, die Sie publikumswirksam präsentieren, so wie nur wir das können.

Die crossmedialen Auto-Magazine in BILD und WELT erscheinen mehrmals im Jahr als eigenes Heft. Hier werden die aktuellen Meldungen vom Kfz-Markt kompetent und umfassend aufbereitet. Informieren Sie sowohl im Magazin als auch auf BILD.de und/oder WELT.de unsere Leserinnen und Leser und digitalen Nutzerinnen und Nutzer über Ihre Dienstleistungen und Produkte.

Die Cube AD bringt PS auf die Straße!

Unsere Display-Formate erzeugen eine hohe Aufmerksamkeit und somit eine überdurchschnittlich gute Klickrate.

  • rotiert automatisch oder interaktiv
  • bietet sehr viel Platz für Ihre Angebote und notwendige Pflichtangaben
  • hohes User-Engagement führt zu einer durchschnittlich hohen Klickrate
  • Verlinkung auf bis zu 4 Landingpages
  • Umsetzung mit Top-Formaten: Medium Rectangle, Skyscraper,
    Billboard, Mobile Content Ad etc.

Run of Channel: AUTO

Wir bündeln für Sie die hochwertigsten Auto-Umfelder unseres Portfolios in dem Channel AUTO. Nutzen Sie unsere attraktive Reichweite und erreichen themenaffine Userinnen und User.
Beispielhafte Auto-Umfelder:

Passgenaue Targetings für Ihr Autohaus!

Unser Premium-Portfolio bietet optimale Voraussetzungen für eine optimale, brand-safe Display-Kampagne. Mit unseren passenden Zielgruppen-Targetings erreichen wir Ihre Kundschaft.
Beispielhafte Targetings:





BEST Case Autohaus König

Das Autohaus König startete eine umfassende Werbekampagne, die sowohl Print- als auch Digitalkomponenten enthielt und eine außergewöhnlich hohe Aufmerksamkeit erzielte. Insgesamt führte die Crossmedia-Kampagne zu einem nachhaltigen Erfolg für das Autohaus König: die Reichweite erhöhte sich, das Markenimage wurde gestärkt und der Absatz angekurbelt.

Auto BILD Power-Week

Höhepunkt der Kampagne war die Auto BILD-Power-Week, die in kürzester Zeit maximale Aufmerksamkeit erzielte. On top kam das Auto BILD-Advertorial, in dem das Autohaus König in allen Facetten vorgestellt wurde.

Cube ADs

In starken 24 Branding-Kampagnen wurden im gesamten Portfolio Cube Ads für 14 verschiedene Modelle ausgespielt, um das Markenbewusstsein zu steigern. Genutzt wurden dabei passgenaue Customized- und Geo-Targetings.

Performance mit BILD Deals

Zusätzlich wurden die BILD Deals eingesetzt, um einen schnellen Abverkauf zu fördern, während Native Teaser Ads potenzielle Kundinnen und Kunden animierten und zu einer tieferen Interaktion mit der Marke anregten.

Print-Anzeigen

… sind in sechs regionalen sowie der nationalen Ausgabe der BILD-Zeitung, der B.Z. und der Auto BILD erschienen, um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen und die lokale und nationale Präsenz zu stärken.

TESTEN SIE UNS!

Möchten auch Sie in den nächsten Gang schalten? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt!
Steigern Sie mit uns Ihre regionale Reichweite – so funktioniert Werbung für Ihr Autohaus.

Vorschau Ihrer neuen Native Ad:

Ihre Headline

Ihre Subline

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Maximale Dateigröße: 2MB